Sonntag, 18. August 2013


Ihr Lieben! Nun auch mal ein par Zeilen von der Nina :) ...die ja tapfer schon seit dem 06.08. auf Fleisch verzichtet. Ich habe also einen kleinen Vorsprung.
Wie geht es einem so ohne Schweinekruste, Salami & Co ?
Ganz ehrlich - wenn man den ganzen Tag Unterwegs ist/isst - ist das nicht so einfach - finde ich.
Von dem manch maligen Gelüsten mal abgesehen (dat geht schon).
Das Einkaufen und Zubereiten sind die wirklichen Herausforderungen!
Das kostet definitiv mehr Zeit - zumal man ja Sojaschnitzel und Co noch immer nicht in jedem Supermarkt findet. ...und gutes, erschwingliches Obst und Gemüse erst recht nicht.
Wenn man das dann aber gefunden hat - dann kommen so tolle Sachen bei raus, wie der Melonen-Gorgonzola Salt (sieh oben).
Ist übrigens eine Eigenkreation, welche zu Ehren von Natschis Besuch kredenze wurde. Sehr, sehr lecker. Erfrischend, saftig und gesund.

Als Zutaten nehme Mann und Frau viel Wassermelone, eine gelbe Paprika (Schale mit Sparschäler abgemacht), ein paar Weintrauben in Hälften, Frühlingszwiebeln in Ringen, Gorgonzola reingebröckelt und eine kleine Hand voll frische Petersilie.
Man mixe ca. 50 ml Amarillenessig (oder anderen süßlichen Essig), ein paar Löffel Olivenöl, ein wenig Salz und viel bunten Pfeffer. Das ganze unterheben, ziehen lassen und genießen.

...und Morgen gibt es Grillkäse.


1 Kommentar:

  1. Liebe Nina! Herzlich willkommen!!! Wie schön, dass du jetzt endlich an Bord bist. :-)
    Ich bin sehr gespannt!
    Einen lieben Gruß

    AntwortenLöschen